Herzlich Willkommen

bei WOLF Land-, Förder-, und Gartentechnik

Neuer KUBOTA Gebietsverkaufsleiter Nord für Ersatzteile

Mit Stefan Buschermöhle begrüßt Kubota einen langjährige Mitarbeiter in der Position des Gebietsverkaufsleiters Nord für Ersatzteile. Buschermöhle startet seine neue Tätigkeit mit Wirkung zum 01.10.2020

Zur Unterstützung des Vertriebsgebiets Nord tritt Stefan Buschermöhle am 01.10.2020 seine neue Position als Gebietsverkaufsleiter für Ersatzteile bei der Kubota Deutschland GmbH an. Kubota gewinnt damit einen sehr erfahrenen Mitarbeiter für diese wichtige Position. Gleichzeitig ist Buschermöhle bereits stark mit der Kubota-Produktwelt verbunden.

Zurück in die Heimat

Mit Stefan Buschermöhle wird die Position von einem Kenner der Region besetzt. Der 42-jährige Familienvater stammt aus Cloppenburg und weiß daher um die Besonderheiten der Region. Als ausgebildeter Landmaschinenmechaniker und mit der Weiterbildung zum Techniker ist Buschermöhle darüber hinaus technisch höchst versiert. Nach Positionen bei den Herstellern Vogelsang und Amazone wechselte Buschermöhle 2012 zur Kubota Deutschland GmbH. „Hier war ich Teil des Entwickler-Teams und konnte später sogar die Teamleitung übernehmen. Ein sehr anspruchsvoller Job, der ebenso praxisnah wie spannend ist. Kubota schätzt auch in der Entwicklung einen engen Kontakt zur Praxis. Einer der Gründe, warum ich sehr gerne für Kubota arbeite“, erläutert Stefan Buschermöhle.

Neue Position im Vertrieb

In der neuen Position als Gebietsverkaufsleiter Nord für den Ersatzteilbereich wechselt Buschermöhle nun in den Vertriebsbereich. Seine Aufgabe dabei: Die Betreuung der Vertriebspartner in Bezug auf Ersatzteilverkäufe und andere Verbrauchsartikel. „Neben der Begleitung des Tagesgeschäftes ist es mein Ziel, das Geschäft weiter auszubauen und die Vertriebspartner bestmöglich zu unterstützen. Als Landmaschinenmechaniker kenne ich die Abläufe sehr gut und kann so optimal auf die Vertriebspartner eingehen“, berichtet Buschermöhle.

Kubota aus Überzeugung

Seit gut 8 Jahren ist Stefan Buschermöhle nun schon Teil der Kubota-Familien. Und das aus gutem Grund: „Kubota ist ein Weltkonzern. Dadurch eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Insbesondere den Austausch mit Japan schätze ich sehr. Unsere Ideen werden dort sehr ernst genommen und nicht selten auch umgesetzt. Gleichzeitig ist Kubota im Vergleich zu anderen Herstellern immer sehr nah am Vertriebspartner – das sorgt für ein immenses Kundenvertrauen. Probleme werden schnell gelöst. So sieht guter Service aus. Denn auch für mich steht der Kunde immer an erster Stelle. Zukünftig werde ich die Anliegen meiner Kunden vertreten und zu unserer Zentrale in Japan vermitteln. Eine äußerst wichtige Aufgabe. Deshalb freue ich mich sehr, nun diese neue Position anzutreten.

Technischer Background

Auch Ulrich Bartusch als Vorgesetzter freut sich auf seinen neuen Kollegen: „Mit Stefan Buschermöhle haben wir eine top Besetzung für diese Position gewonnen. Als ausgebildeter Landmaschinenmechaniker weiß er einfach, wovon er spricht und bringt den nötigen technischen Background mit. Zudem händelt er die Kubota Produkte absolut sicher. Deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit.“

Quelle: KUBOTA